Wir sind ein Verein, in dem sich rund 300 Frauen aus technischen und naturwissenschaftlichen Berufen zusammengeschlossen haben. Wir bieten eine Plattform für den Erfahrungsaustausch, betreiben Nachwuchsförderung für Ingenieurinnen und Wissenschaftlerinnen, sind Anlaufstelle für Fragen rund um den Ingenieurberuf und motivieren mit Vorbildern junge Frauen für diesen attraktiven Berufsweg.

Gemeinsam mit unseren 40 Fördermitgliedern – Unternehmungen aus den unterschiedlichsten Branchen – sowie Partnerorganisationen aus Politik, Wirtschaft und Bildung setzen wir uns darüber hinaus für die Verbesserung der Arbeits- und Rahmenbedingungen für Frauen in technischen und naturwissenschaftlichen Berufen ein und engagieren uns für mehr Diversity in der Berufswelt.

Mitglied werden

Unsere Fördermitglieder

Mitgliederbereich