Technik ist heute Teil unserer Kultur und die Menschen, die Technik gestalten IngenieurInnen, InformatikerInnen, PhysikerInnen, TechnikerInnen, etc. , beeinflussen unsere Zukunft massgeblich. Der Ingenieurberuf ist leider nach wie vor ein Männerberuf. Viele Mädchen und Frauen ziehen in ihrer Berufswahl einen technischen Beruf gar nicht in Erwägung, weil ihnen dazu weibliche Vorbilder fehlen.

Daher wurde das Projekt «KIDSinfo» ins Leben gerufen. Die Kinder sollen im frühen Schulalter mit weiblichen Vorbildern in der Technik vertraut werden. Das Projekt, das sich an Primarschulen wendet, vermittelt ein positives Ingenieurin-Image und etabliert die fehlenden Vorbilder in der Gesellschaft, indem sie Kindern bereits im frühen Schulalter vorgestellt werden.

Weitere Dokumente siehe Download

Website KIDSInfo